Mittwoch, schwimm doch!

Jugendfeuerwehr Einbeck

Tolle Aktionen im Einbecker Schwimmbad!
Am Mittwoch, 19. Juni 2024 von 16:00 - 19:00 Uhr gibt es tolle Aktionen mit der Jugendfeuerwehr Einbeck

  • Kegelspritzen
  • Glitzertattoos

Kommt vorbei, das Bäderteam freut sich auf Euch!

Lasergame im Einbecker Schwimmbad

Aktiv schwitzen, statt vor der Kiste sitzen!

Lasergame Einbeck ist das einzige mobile Lasergame mit Hero Blast Fäusten deutschlandweit! Ziel des Spiels ist es, mit Lichtpunkten möglichst viele Gegenspieler zu treffen, um diese aus dem Spiel zu nehmen. Lasergame ist also eine moderne Version des klassischen „Fangen-spielens“. Untermalt wird es von einem spacigen Sound, der aus den Lasertagfäusten ertönt.
Das Kernstück von Lasergame sind die Lasertagfäuste ,,Hero Blast“. Diese speziellen Handschuhe sondern Lichtpunkte ab. Das Prinzip ist ähnlich dem eines Joystick bzw. Gamepads. Nur, dass sie bei uns noch in Bewegung bleiben. Jeder Spielende erhält eine Lasertagfaust. Zusätzlich trägt jeder Spielende noch ein Stirnband. Dieses und die Lasertagfaust sind wiederum die Trefferfläche der Spieler.
Im Einbecker Freibad wird ein Parcour aufgebaut, der aus verschiedenen Pylonen besteht, die via Motor mit Luft aufgeblasen werden. Die Pylonen dienen als Schutz und als taktische Mittel, um sich ggf. mal eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Lasergame ist grundsätzlich für alle Altersklassen geeignet.
An zwölf Terminen werden diese Spiele im Freibad angeboten. Der Terminplan ist auf der Website der Einbecker Bäder www.baeder.stadtwerke-einbeck.de veröffentlicht und im Eingangsbereich des Hallen- und Freibades ausgehängt. Die ersten beiden Spiele finden am Freitag den 21. und 28. April 2023 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.
Der Besuch des Hallen- und Freibades inklusive Lasergame kostet für Kinder- und Jugendliche 3,00 Euro und für Erwachsene 5,00 Euro und kann am Kassenautomaten im Eingangsbereich des Bades gezogen werden.
Das Bäderteam freut sich auf viele Gäste und wünscht viel Spaß beim Schwimmen und Spielen im Einbecker Hallen- und Freibad.

Unsere Laser-Game Termine

Freitag, 25.08.2023 16:00 - 19:00 Uhr
Freitag, 08.09.2023 16:00 - 19:00 Uhr
Freitag, 22.09.2023 16:00 - 19:00 Uhr

 

Siegerehrung der Badewannen-Kapitäne

 

Am 4. September fand in diesem Jahr das Einbecker Freibadfest statt. Rund 250 Besucher haben den Weg ins Freibad gefunden und an den angebotenen Aktionen teilgenommen. Ein wenig enttäuscht war das Bäderteam schon über die geringe Teilnehmerzahl trotz wunderschönem Sommerwetter. Die Beteiligung am Badewannenrennen war mit 42 Teams dann aber doch sehr erfreulich. Ein Team bestand aus 2 Teilnehmern. Ein wenig Rudertalent und Absprache an den Paddeln waren notwendig, um die Badewannen möglichst schnell über die 25 Meter des Schwimmerbeckens zu bringen, was sich nicht als einfach herausgestellt hat. Nicht nur die Ruderer, die sich auch mal im Kreis drehten oder rückwärtsfuhren, hatten Spaß an der Veranstaltung, sondern die Zuschauer auch. Erstaunlich war, dass die Kinder und Jugendlichen eine bessere Technik aufweisen konnten als manch ein Erwachsener und somit haben nachfolgende Teilnehmer als Sieger das Ziel erreicht.
Gewonnen haben mit einer Zeit von 32:03 Sekunden das Team Juliana Prinz und Alexa Wirtgen, die im Beisein vom Teamleiter der Bäder, Bernd Kunert und Sven und Aneka Falke den Wanderpokal, den im letzten Jahr Familie Falke von der „Auszeit“ gespendet hatte, entgegennehmen durften. Knapp dahinter lag auf dem zweiten Platz mit 32:09 Sekunden das Team Johann Raith und Ben Anton Bahnweg und etwas abgeschlagen, aber doch noch mit einer super Zeit von 34:93 Sekunden, das Team Susanne Mengert und Heike Prinz.
Die Sieger erhielten alle eine Urkunde, Gutscheine von Svens Bistro „Auszeit“ aus dem Schwimmbad und Wertkarten für das Einbecker Hallen- und Freibad.

Das Bäderteam bedankt sich recht herzlich bei allen Unterstützern und Helfern, die mit dazu beigetragen haben, dass es wieder einmal ein tolles Event im Einbecker Schwimmbad gegeben hat und wünschen sich für das nächste Jahr viel mehr Teilnehmer.

 

Einbecker Freibadfest

Am Sonntag, 4. September hieß es endlich wieder Party im Einbecker Freibad. Das Familien Spiel- und Spaß-Event für Junge und Lebenserfahrene startete um 11:00 Uhr mit dem Schlachtruf: „In die Wanne, fertig los“ oder „Aktiv schwitzen, statt vor der Kiste sitzen“.
Bereits zum 6. Mal fand das Einbecker Badewannenrennen statt und ein Wanderpokal, der beim letzten Mal von Olga und Gina Müller erpaddelt wurde, musste verteidigt werden. 46 Teams haben teilgenommen. Die Auswertung wird noch in dieser Woche stattfinden und die Gewinner werden bekanntgegeben.„Spaß haben, Mitspielen und Austoben“ - hieß es beim Lasergame. Neben dem Badewannenrennen ein weiteres Highlight als Freizeitspaß. Beim Lasergame ist das Ziel, mit Lichtpunkten möglichst viele GegenspielerInnen zu treffen. Eine moderne Form vom Fangenspiel das Teamgeist und Kommunikation fördert.
Simple local war mit einem E-Chopper angereist, der natürlich bei den Gästen sehr beliebt war und der ein oder andere auch gern Probe gefahren ist.
Sven’s Bistro war für die Stärkung zwischendurch dabei! Neben erfrischenden Getränken und Snacks gab es auch Lieblingsburger, gebraten auf der Feuertonne, Kuchen und frisch gebackene Waffeln.
Zum Abschluss des Freibadfestes gegen 16:30 Uhr gab es wieder das traditionelle Stockbrot.
Es waren leider nur ca. 250 BesucherInnen bei dem Fest. Das Bäderteam hätte sich mehr Zuspruch gewünscht, zumal der Eintritt für Kinder und Jugendliche frei war.